No products in the cart.

Welcome Visitor you can Login / Register
 

Nordische Mytologie

Was ist eure meinung zur unseren Nordischen Götter glaub ihr noch an sie. An Wotan , Thor , und Balder. Wer ist euer schutz Gott und warum?   Balder ( Baldur ) der Strahlende, Sohn Odin`s und Frigg, ist der licht gott, Gott für ds Schöne und Wahre. Er gehört zum herrschenden, kriegerrischen Göttergeschlechts der Asen und ahnt schon jung seinen Tod durch einen Mistelzweig aus der Hand seines blinden Bruders Hödr. Frigg ließ alle Tiere und Pflanzen schwören, ihrem Sohn nichts anzutun, doch vergaß dabei den Mistelzweig. Und so ließ Loki in einem Kampfspiel der Hödr einen tötlichen Mistelzweig auf seinen Bruder werfen.

Mytologie

Raue skandinavische Landschaften, Fjörde, Feuerberge, Ozeanrauschen und Möwengeschrei, dunkle, endlose Wälder voll Mythen und Fabelwesen – das ist der Bann des Nordens. In kleiner Runde sitzt man ums Feuer, erzählt sich alte Geschichten und Legenden. Auch so manche Heldentat wird neu erfunden. Hamarsheim wo die Heimholung des Hammer´s zum Gedächnis an die wiederaufstehung des alten Germanischen Glaubens gelebt wird. Hier könnt ihr alle posten und fragen was Ihr zum Thema Wikinger wissen wollt oder uns mitteilen  wollt.